Selection Schwander

 

Philipp Schwander persönlich

Philipp Schwander ist seit über 25 Jahren im Weinhandel tätig. Wein ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr sein Hobby – und ist es bis heute geblieben.

Das neuartige Konzept der Selection Schwander – wenige ausgewählte Weine von unbekannten Winzern, jedoch mit hoher Qualität – war von Beginn weg ein grosser Erfolg. So zählt die Selection Schwander heute bereits zu den grössten Schweizer Weinimporteuren. Rund vierzig Prozent seiner Tätigkeit verbringt Schwander in den europäischen Weingebieten auf der Suche nach attraktiven Trouvaillen. Sämtliche Weine der Selection Schwander werden von ihm persönlich vor Ort ausgewählt, bei manchen Produzenten lässt er Spezialfüllungen nach seinen Vorgaben keltern. Schwander schreibt und gestaltet die Weinprospekte der Selection Schwander selbst. Sein Geschäftspartner Felix Kauf, der ihn auf den Einkaufsreisen begleitet, hält die Eindrücke dabei fotografisch fest.

Wir sind sehr stolz darauf schon seit vielen Jahren unseren Freund Philipp mit unseren besten Kamptaler Weinen beliefern zu dürfen.

www.selection-schwander.ch