Unsere Weine

VINOSKAR 2021

trocken, Alk. 12,5% Vol.

Dieser Wein, ein Cuvée aus Muskat und Müller-Thurgauer, wurde gleich nach der Gärung ohne Umschweife abgefüllt. Dadurch erhielt dieser Wein sein überaus fruchtiges Bukett und seine frische Säure.

GRÜNER VELTLINER MORGENTAU 2020 DAC

trocken, Alk. 12,5% Vol.

Ein Veltliner der klassischen Art, die spritzige Säure harmoniert mit dem charakteristischen "Pfefferl". Picknickwein-Verkostung: 'In der Nase Zedernholz und Tabak, Kräuterwürze; sehr feine Aromatik am Gaumen, baut schönen Druck auf, spürbare Extraktsüße, geradliniger Sommerwein mit Gewicht'.

GRÜNER VELTLINER KLASSIK 2020 DAC

trocken, Alk. 12,5% Vol.

Ein reifer Grüner Veltliner der in voller Harmonie, elegant blumigen Duft mit frischem Bukett, sowie harmonischem ausgewogenen Säurespiel vereinigt.

GRÜNER VELTLINER Ried KALVARIENBERG 2020 DAC

trocken, Alk. 13,5% Vol.

Cremig, saftig mit herrlicher Finesse, sehr kompakt, ausgeprägter Charakter, ein mächtiger Veltliner mit großartigem Reifepotential. Die alten Rebstöcke und der Lössboden dieser Lage verleihen dem Wein seinen besonderen Geschmack.

GRÜNER VELTLINER TERRA MOBILE 2019 KAMPTAL

trocken, Alk. 13,5% Vol.

In der Nase gelbe Äpfel, etwas Banane, weißer Pfeffer. Am Gaumen kraftvoll, stoffig, wunderschöne Würze mineralisch unterlegt, langer Abgang.

RIESLING KAMPTAL 2020 KAMPTAL DAC

trocken, Alk. 13,0% Vol.

Ein eleganter Wein mit passender Säurestruktur und typischer Riesling-Pfirsich-Nase. Schmeichelt dem Gaumen mit geschmeidiger Frucht, zart schmelzig im Abgang.

RIESLING Ried SEEBERG 2020

trocken, Alk. 13,0% Vol.

Sehr reife Frucht mit deutlichen Steinobstkomponenten. Konzentrierte Finesse, schliffige Mineralik mit Saft und Kraft, nie die Eleganz vergessend, herzhafte Präzision, großes Potential.

CHARDONNAY 2019

trocken, Alk. 12,5% Vol.

Kräftiger, dichter Körper, satter Schmelz, in Barriques vergoren, mit einer wunderschönen Nase, die an Vanille und Nougat erinnert, langer Abgang, gute Perspektiven.

WEISSBURGUNDER 2020

trocken, Alk. 13,0% Vol.

Überaus reichhaltig, aber nicht opulentes Bukett, mächtiger Körper mit fester Struktur, am Gaumen reichhaltig, etwas Nougat und Karamell vor dem langen Abgang, gute Perspektiven.

ROSÉ CABERNET SAUVIGNON 2020

trocken, Alk. 12,5% Vol.

Frisch-fruchtige Nase nach Erdbeeren und Waldfrüchten, leichte Anklänge von Kräutern, Fruchtigkeit setzt sich am Gaumen fort, schönes Säurespiel und Druck im Abgang.

„ORANGE WINE" SÄMLING 

trocken, Alk. 12,0% Vol.

Dieser Wein verbindet Mineralik, Spannung, Extrakt, Tiefe und Leichtigkeit beispielhaft. Der Wein wurde 14 Tage auf der Maische vergoren, 5 Monate im gebrauchten Barriquefass gelagert und unfiltriert abgefüllt. Minimale Schwefelung, maximales Trinkvergnügen.

FRIZZANTE „SPARKLING“

Schaumwein, trocken, Alk. 12,5% Vol.

Herrlich prickelnd und erfrischend, fein fruchtig mit zartem Duft nach grünen Äpfeln. Ideal als Erfrischung für laue Sommerabende und als Aperitif.

EISWEIN GRÜNER VELTLINER 2018                                

Süß, Alk. 11,5% Vol., 129g/l RZ, (0,375l)

Expressiv und doch vornehm im Bukett, reife Gartenfrüchte, feine Würze nach schwarzem Pfeffer. Herrlicher Abgang und Finesse am Gaumen. Ein ganz großer Dessertwein.

GIGANT Grüner Veltliner 2019

trocken, Alk. 15,0% Vol.

Ein mächtiger Wein mit harmonischem Körper, am Gaumen ungemein kraftvoll. In der Nase saftiger gelber Apfel, feine Fruchtsüße im Nachhall. Sehr gutes Entwicklungspotential.

ZWEIGELT 2019

trocken, Alk. 13,0% Vol.

Kräftig mit ausgeprägter Frucht, zart herb und doch geschmeidig, ein Wein für Genießer.

ZWEIGELT BARRIQUE RESERVE 2019

trocken, Alk. 13,2% Vol.

Extraktreicher, vollmundiger Rotwein mit unterschwelligem Holzton. Ein Tröpfchen für ganz besondere Gaumenfreuden.

ZWEIGELT GRANDE RESERVE 2018

trocken, Alk. 13,5% Vol.

Ein kraftvoller Wein, sehr reich und tief, im Duft nach dunklen Beeren, äußerst geschmeidig und balanciert, der Barriquton ist schön eingebunden, langer Abgang. Er besitzt ein gutes Lagerpotenzial und ist eine Bereicherung für jede Vinothek.